Bewerbungs Vorlage und Aufgaben "Server Manager"

  • Hallo liebe TastyBros Community,





    In diesem Beitrag erfahrt ihr alles wichtige, was ihr wissen müsst, um bei uns "Server Manager" zu werden.

    Wir wissen, dass ihr vielleicht einige Fragen habt, wir haben auch einige fragen an euch.

    Aber wir versuchen eure Fragen weitestgehend mit diesem Beitrag zu beantworten.

    Sollte ihr nach diesem Beitrag aber immer noch Fragen haben so wendet euch doch gerne an jemanden aus unserem Team.

    Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg...

    PS: Damit wir nicht jedes Mal Server Manager sagen müssen kürzen wir es ab jetzt mit "SM" ab.




    Warum brauchen wir SM?


    Ein SM auch genannt (Server Manager) ist jemand, der bei uns ganz spezifische Server verwaltet und leitet.
    Damit ihr das versteht, müssen wir euch schnell etwas dazu erzählen.
    Wir von TastyBros hosten für die Spiele, die wir anbieten, unsere Server für euch kostenlos. Wie unser Community Konzept funktioniert erklären wir in einem anderen Beitrag. Jeder Server braucht jedoch, Jemanden der den Server verwaltet und am Laufen hält. Da wir zurzeit noch ein sehr kleines Team sind und unsere 2 Techniker nicht auf:


    8 Ark Server,

    1 Space Engineers Server,

    1 Garry's Mod Server,

    1 Rust Server,

    1 DayZ Server,

    2 Unturned Server,

    und einen Medieval Engineers aufpassen können,


    haben wir uns entschieden das wir diese Sogenannten SM einstellen.

    Was diese machen müssen zeigen wir euch im nächsten Abschnitt.



    Was macht ein SM und was sind die Voraussetzungen?


    Das sind die Voraussetzungen:


    - Er muss auf jedem Fall die Team Voraussetzungen erfühlen. (Team Voraussetzungen)

    - Mindestens 16 Jahre alt sein.

    - Du benötigst Zeit und Lust.

    - Du brauchst zwischen 500-100 Spielstunden. (Einfach um Erfahrung in diesem Spiel nach zu weisen).

    - Auf dich muss verlass sein.

    - Du musst Kritik vertragen können.



    Ein SM hat folgende aufgaben: (beispiel auf ARK bezogen)


    - Ein Server Konzept überlegen. (Er muss uns zeigen, das er mit diesem Server Konzept Spieler anlocken kann)

    -- Welche Maps, Server Einstellungen, Mods, usw.. usw.. usw


    - Er muss Server im Sinne der Community einstellen. (Das heißt, er soll sie nicht unfair oder übertrieben einstellen)

    -- Bitte kein Zähmtempo auf x2000


    - Er verwaltet, und Organisiert das Marketing und die Werbung selbst. (Wir möchten erfolge sehen)

    -- Es gibt so viele Seiten wo man Werbung machen kann, lasst euch was einfallen.


    - Er trägt die Verantwortung über alle Sachen, die auf diesem Server passieren.

    -- Das heißt, gibst du jemanden Admin, und er baut scheiß, dann stehst DU dafür gerade!


    - Du musst alles was du machst im Namen von TastyBros machen. Wir wollen wachsen und das geht bloß, wenn wir Werbung machen.

    -- Das heißt, mache aktiv Werbung für uns: Im Server Namen, als Server Meldung usw...



    Welche Mittel werden einem SM zur Verfügung gestellt?


    Folgende Hilfsmittel stellen wir euch zur Verfügung:


    - Einen Root/Dedicated Server Zugriff auf unsere TastyBros Netzwerk. (Windows Server 2019)

    -- Hardware: CPU: i7 8700K, Ram: 64GB, SSD: 500GB, Netzwerk: 1G + DDOS Protection.


    - Wenn benötigt eine eigene Webseite. (Wir Arbeiten mit "Plesk")

    -- Das heißt wir könnten z.B. ARK.tastybros.de machen.


    - Wir haben ein Forum das du mit benutzen und verwalten darfst/kannst.

    -- Forum Software: "World lab burning board Link: https://www.woltlab.com/de/"


    -- Wir haben für einiges Spiele sogenannte "Hosting Tool"

    -- z.B. bei ARK: ARK Server Manager Link: http://arkservermanager.freeforums.net/.


    - Wir besitzen ein Teamspeak 3 mit einiges Bots die man mit Servern verbinden kann.

    -- Seit kreativ. Eure Gedanken setzten hier die Grenzen.

    -- Bei Bedarf bekommt ihr ein eigenes Ts3.


    Wir helfen auch bei bestimmten Finanziellen Sachen aus.

    -- Solche Sachen bitte mit dem "Team Leader und Owner" abklären.


    Muss ein SM etwas bezahlen und oder bekommt er Geld?


    Muss ein Server Manager etwas bezahlen?

    Das ist eine gute Frage..... NEIN ... eben nicht. Wir bezahlen alles. Wir möchten nur Erfolg sehen.

    Wir möchten einfach nur größer werden und eine Community aufbauen.


    Du fragst dich jetzt, wie Bezahlen wir das?

    Wie du dir vielleicht schon denken kannst, komplett aus eigener Tasche. Wir decken zwar schon hier und da mal was ab aber zu 80% zahlen wir noch alles jedoch möchte wir das ja mit euren Server Konzepten ändern.


    Was mache ich mit Server Spenden und bekomme ich auch etwas?

    Also das Funktioniert bei uns so:


    Geringe Spieler Spenden:

    Tastybros: 70%

    Serverleiter: 30%


    Mittlere Spieler Spenden:

    Tastybros: 50%

    Serverleiter: 50%


    Hohe Spieler Spenden:

    Tastybros: 30%

    Serverleiter: 70%


    Jaaaaaa, du wirst für deinen Erfolg auch belohnt von uns.

    Ob du nun viele Spieler hast, das Entscheidet der Team Leader.



    Welche Rechte und Verpflichtungen hat ein SM?


    Ja, im Prinzip kannst du machen und tun was du willst. Du musst nur unsere Auflagen erfüllen und wir sind Happy.

    Natürlich gibt es hier und da sicher noch was zu besprechen aber das machen wir, wenn wir DICH bei uns im Bewerbungsgespräch sehen.

    Solltest du noch Fragen haben, so komme doch gerne zu mir "BlackOrBit | Dustin == Developer und Team Leader"


    Was erwarten wir von einem SM?


    Wir möchten einfach nur das du deinen Server anständig, verantwortungsvoll und mit bedacht verwaltest und leitest.

    Sei respektvoll zu uns und den Spielern und wir werden beste Freunde.





    Mit Freundlichen Grüßen

    BlackOrBit | Dustin

    Developer -- Team Leader