Was bietet der ARK Hardcore-RP Server?

  • Was bietet der ARK Hardcore-RP Server?


    Bei meinem ARK Hardcore-RP Server wirst du ARK Survival Evolved nochmal von einer ganz neuen Seite erleben. Statt wie im PvP gegnerische Basen niederzureißen, oder wie im PvE prächtige Burgen zu bauen, wirst du im RP in die Rolle eines von dir erfundenen Charakters schlüpfen und ARK durchleben, als wärst du selbst darin.


    Vielleicht kennst du das Rollenspiel in Games bereits aus Arma 3, GTA V, oder WoW. In ARK liegt der Schwerpunkt deines Rollenspieles auf das Überleben. Denn dein Charakter fühlt Schmerzen, hat Angst und kann endgültig sterben. Du siehst, das Spielerlebnis ist viel realistischer angelehnt, als im PvP oder PvE. Dementsprechend ist auch nicht die Spielengine, sondern der gesunde Menschenverstand die Grenze des Machbaren. Nachdem du ein paar Bäume gefällt hast, bist du erstmal erschöpft. Es braucht Vertrauen, ehe du dich anderen Mitspielern anschließen darfst. Und eine Verletzung kann dich noch über Tage hinweg beeinflussen.


    Und warum jetzt "Hardcore"-RP?

    Hardcore RP stellt höhere Ansprüche an dich, als es gewöhnliches RP tun würde. Es geht hier weniger um dein schauspielerisches Talent, denn wichtiger ist: hier darfst du, sobald du auf dem Server bist, deine Rolle niemals verlassen. Musst du kurz AFK? Begründe das im Spiel, weshalb dein Charakter nun nachvollziehbar nicht für andere erreichbar ist. Hast du eine Frage, weil du die Taste nicht findest? Begründe realistisch im Spiel, wieso dein Charakter das jetzt nicht kann. Das gilt für alle! Es gibt keine NPCs oder Spieler, die was anderes auf dem Server tun. Jeder, den du triffst, ist Teil der Rollenspielwelt, hat seine eigene Geschichte und eigene Interessen, Werte, Ansichten.


    Was ist mit PvE und PvP?

    Sind beides vorhanden, jedoch immer dem Rollenspiel untergeordnet. Du wirst viel Zeit brauchen, um eine Behausung zu bauen, und ziemlich wahrscheinlich auch Hilfe. Ebenso kann es tödliche Konflikte zwischen Spielern oder ganzen Gruppen geben, sofern ein nachvollziehbarer Grund im Rollenspiel vorliegt. Es wird jedoch weder große Festungen, noch ganze Dinoarmeen geben. Das ist nicht Ziel des Rollenspiels. Hier geht es um das Miteinander mit anderen Spielern. Das Erleben einer Geschichte. Die Entwicklung deines erfundenen Charakters in dieser Welt, in der er nur ein kleiner Teil ist.


    Interesse? Dann schau doch auf der Webseite (noch nicht Verfügbar) unseres ARK Hardcore RPs nach und du findest mehr Informationen wie u.a. die Serverregeln, die Details zu der Geschichte die in dieser Welt stattfindet, als auch die Möglichkeit, dich zu bewerben um an unserem Rollenspiel teilzunehmen.