Bewerbungs Vorlage / Hilfe "Supporter"

  • Hallo liebe TastyBros Community,




    In diesem Beitrag erfahrt ihr alles wichtige, was ihr wissen müsst, um in unser Support Team zu kommen.

    Wir wissen, dass ihr vielleicht einige Fragen habt, wir haben auch einige Fragen an euch.

    Aber wir versuchen eure Fragen weitestgehend mit diesem Beitrag zu beantworten.

    Solltet ihr nach diesem Beitrag aber immer noch Fragen haben so wendet euch doch gerne an jemanden aus unserem Team.

    Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg.


    Inhaltsverzeichnis


    * Was ist das TastyBros Support Team.

    * Wie kann man aufsteigen.

    * Was sind die Voraussetzungen.

    * Wie läuft das mit der Bewerbung ab.

    * Datenschutz!!

    * Was erwarten wir von dir.

    * Was kommt auf dich zu.



    Was ist das TastyBros Support Team?



    Das TastyBros Support Team kurz "Tasty-Team" ist das Herzstück unserer Community. Sie sind Hauptsächlich für die User und ihre Probleme zuständig.

    Eure Aufgabe ist es, die Fragen und Probleme der User zu lösen. Hier helft ihr unter anderem den "Server Manager" bei ihren Aufgaben. Ihr sorgt ebenfalls für die Sicherheit und fairness

    auf unserem Teamspeak 3 Server und im Forum.

    Du hast folgende Aufstiegsmöglichkeiten im Tasty-Team:



    Von Links nach Rechts und oben nach unten!!

    Supp's : Test Support, Support, Head Support. (Prüfungen erforderlich)

    Mod's : Test Moderator, Moderator, Head Moderator. (Prüfungen erforderlich)

    Admin's : Test Admin, Admin, Head Admin. (Prüfungen erforderlich)



    Ab Moderator hast du die Chance, ins Developer Team, Designer Team oder das Owner Team einzusteigen, um noch andere Technische oder Führung's Eignungen zu erlernen.


    Dev's : Secretary, Developer Assistant, Developer. (Prüfungen erforderlich)

    Designer: Designer Assistant, Designer. (keine Prüfungen erforderlich)

    Owner : Team Leader, Vice Owner (keine Prüfungen erforderlich), (kann nur von Owner ausgewählt werden)



    Unsere Rang Hierarchie (Noch auf Deutsch)

    forum.tastybros.de/index.php?attachment/1/




    Was sind die Voraussetzungen?



    01: Du musst das 16 Lebensjahr abgeschlossen haben.

    02: Du musst ein gewisses Maß an geistiger Reife besitzen.

    03: Du benötigst ein funktionstüchtiges Headset.

    04: Du benötigst folgende Programme Teamspeak 3, Teamviewer.

    05: Du musst ein gewisses Maß an Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, und Teamfähigkeit haben.

    06: Du musst eine weiße Weste bei uns haben (keine Support Vorfälle) .

    07: Die Teamregeln müssen Akzeptiert und durchgeführt werden!

    08: Bei Einstellung ins Team hat man eine 4 Wöchige Probezeit.

    09: Man muss hinter unserem TastyBros Projekt stehen!

    10: Man muss bereit sein, Zeit und Lust zu investieren!

    11: Man muss seine Aufgaben ordentlich erfüllen.

    12: Es muss Verlass auf dich sein.


    !! Solltest du eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllen, so ist eine Bewerbung bei uns Zwecklos. !!




    W
    ie kann ich aufsteigen?



    Das geht über mehrere Möglichkeiten. Es gilt unter anderen einiges zu beachten.


    - Wie Aktiv bist du?

    - Wie verhältst du dich gegen über Usern und Team Mitgliedern?

    - Wie gut ist deine Arbeit?

    - Supportest du auch (ja da legen wir viel Wert drauf)

    - Ist Verlass auf dich

    - Wie kompetent verhältst du dich?

    - und und und...

    Ob du dein Sache richtig machst, siehst du ja, wenn du nach 2 Wochen immer noch Test Supporter bist. ^^




    W
    ie läuft das mit meiner Bewerbung ab?



    Das läuft folgendermaßen ab. Du schreibst einen Beitrag im Bereich Forum -> Bewerbungen -> Support Team. Bei uns gilt ganz groß "Der erste Eindruck zählt". Sollten wir deine Bewerbung im falschen Forum Ordner finden, so garantiere ich dir wird sich das auf deine Bewerbung auswirken. Schreib deine Bewerbung mit Hirn :P.

    Das heißt, gibt dir bitte viel mühe und Strukturiere es ein bisschen. Schreib reichlich viel über dich hinein, sodass wir uns ein Bild von dir machen können. Wenn du uns mit nur 5 Zeilen kommst, dann schreiben wir nicht nur Abgelehnt darunter sondern ich geb dir auch noch die (Verwarnungsstuffe 1).Nein ernsthaft, geb dir Mühe. Glaub uns es lohnt sich für dich.

    Folgende Dinge, lesen wir gerne in Bewerbungen:

    Hast du schon Community Erfahrung, wie gut bist du mit Foren usw vertraut, was sind deine Hobbys usw.

    Hast du deine Bewerbung abgeschickt so musst du nun erstmal warten bis sie von einen Teammitglied (Owner Team) beantwortet wird. Dies wird maximal 24 Stunden dauern. Bitte mach nicht den Fehler und frag ständig nach, vertrau mir das wird nicht zu deinen Gunsten ausfallen. Solltest du nach 24 Stunden noch keine Antwort habe, dann kannst du gerne mal im SUPPORT nachfragen.

    In deiner Wartezeit empfehlen wir dir, folgende Dinge durchzulesen. Glaub mir, du wirst es brauchen.


    Ts3 Regelwerk: https://docs.google.com/docume…VmSyyT26pNTEwSbT6gsA/edit

    Team Regelwerk: https://docs.google.com/docume…rUvHQsYCdpdsQoqGKWaE/edit

    Status unsere Server: Status aller Server! (stand 19.01.2020)


    Ist deine Bewerbung Negativ von uns beantwortet worden, so hast du eine Bewerbungs Sperre von 4 Wochen. Bei Fragen warum sie abgelehnt wurde bitte im Support melden!

    Sollte sie jedoch Positiv ausfallen, so wird dir nun ein Zeitpunkt mitgeteilt, bei dem du dich bei uns vorstellen darfst (Sprich ein Bewerbungsgespräch).

    Bitte schreibe unter deine Bewerbung, ob du diesen Zeitpunkt wahrnehmen kannst. Wenn nicht, schreib einfach darunter "Bitte um neuen Termin".


    Nach deinem Bewerbungsgespräch, wirst du in unsere Akte mit aufgenommen. Was in dieser steht, siehst du im nächsten Reiter.




    Datenschutz. Die Aufnahme und Verarbeitung deiner Daten.



    Nach erfolgreichem Bewerbungsgespräch wirst du in unsere Akte aufgenommen. Diese ist nur für Developer und Owner zugängig. In diese werden folgende Sachen eingetragen.

    Name, Alter, Geburtstag, Wohnort (nur PLZ), HandyNr (via Whatsapp Gruppe), deine Team ID, Beitritts Datum, Verantwortungsbereich, Deine Prüfungen, Allgemeine Notizen über dich, Deine Freigaben für unsere Serverabteilungen.

    Wir benötigen ein Bild von dir für unsere Webseite. Unsere Webseite (Dies ist Optional jedoch bei Ablehnung keine Möglichkeit in folgende Teams aufzusteigen [[Dev, Designer, Owner Team]])

    Diese Daten werden nach dem Austritt des Teams sofort gelöscht.


    !! Für eine erfolgreiche Bewerbung und dem Beitritt des Team wird vorausgesetzt, das du der Verarbeitung deiner Daten zu stimmst. Dies tust du mit dem absenden deiner Bewerbung !!




    W
    as erwarten wir von dir?



    Wir erwarten absolute Freundlichkeit im Support. Anständiger Umgang mit unsere Usern und Team Mitgliedern. Diese können nichts für deinen Frust des Alttags.

    Wir möchten uns auf dich verlassen können, sei bitte deshalb ehrlich und aufgeschlossen zu uns. Wir beißen nicht.




    W
    as kommt auf dich zu?



    Wir machen bei bestimmen Rängen eine Lernstandskontrolle (Kleine Prüfung). Meist besteht der Inhalt aus Fragen zu unserem Regelwerk und der Community. Macht euch keine Sorgen, diese sind absolut machbar. Die Fragen werden schwerer umso mehr du im Rang aufsteigst. Nach folgenden Rängen kommt eine Prüfung:


    Test Support -> Support

    Test Moderator -> Moderator

    Test Admin -> Admin

    Developer Assistent -> Developer




    Ich hoffe dieser Beitrag konnte euch weiterhelfen. Nun viel Spaß und viel Glück mit eurer Bewerbung

    Mit Freundlichen Grüßen,

    BlackOrBit | Dustin

  • BlackOrBit | Dustin

    Changed the title of the thread from “BEWERBUNGS VORLAGE / HILFE "Supporter"” to “Bewerbungs Vorlage / Hilfe "Supporter"”.