Space Engineers Regelwerk [German Version]

  • Hallo liebe TastyBros Community,




    Server IP: 91.200.103.126:28015

    Ts3 IP: TastyBros.de



    In diesem Beitrag stelle ich euch unser TastyBros Space Engineers Regelwerk vor. Jeder hat sich an diese zu halten. Die Verhaltensregeln findet ihr im Teamspeak 3 Regelwerk.



    Server Mods:


    - 801185519 -- Colorfull Icons -- Items in Farbe.

    - 854960706 -- Ziasa Planet -- Ein Planeten Mod.

    - 1976359516 -- N3D - Dieterium -- Ein Planeten Mod.

    - 653524890 -- Dover -- Planeten Mod.

    - 668429328 -- Ravcor -- Planeten Mod.

    - 1136188499 -- SkyBox -- Ein Hintergrund Mod im Spiel.

    - 946724937 -- PassageIntersections -- Ein Mod für Schiffe.

    - 1305455653 -- Letters Mod -- Ein Mod mit Buchstaben, um schiffe erkenntlich zu machen.

    - 1919062467 -- MWI - Homing Weaponry -- Waffen Mod.

    - 1918681825 WeaponCore -- Waffen Mod.

    - 431583896 -- Revived Large Ship Railguns -- Waffen Mod.

    - 1414589845 -- Epstein Drive Thruster -- Triebwerks Mod -- Besser als Hydrogen.

    - 375838534 -- Mogwai Stone Equeezer -- Material Mod.

    - 668429328 -- Ravcor -- Planeten Mod.

    - 1430180943 -- VCZ Modular Cockpits -- Cockpit Mod

    - 534249782 -- Atmospheric Thruster 2 -- Triebwerks Mod -- Besser als Atmos Triebwerke.

    - 657749341 -- Ore Pickup -- Erze werden Automatische aufgehoben.

    - 484504816 -- Energy Shields -- Energie Schilde Mod.

    - 305329302 -- Small Ship Mod Pack -- All items für kleine Schiffe.

    - 570767536 -- Large Ship Ship Speed Mod -- Große Schiffe können Max 500 M/S fliegen.

    - 570766287 -- Small Ship Ship Speed Mod -- Kleine Schiffe können Max 500 M/S fliegen.

    - 473571246 -- Aerodynamic Wings -- Fliegen wie ein Flugzeug.


    -- Rest folgt noch





    Zum Server selber:


    Unser Server soll sich nach der Amazon Prime Serie "The Expanse" richten. Das heißt ihr müsst euch für eine der folgenden Fraktionen entscheiden. Ihr müsst für diese Fraktion arbeiten und in den Krieg ziehen. Ihr könnt euch auch nur einmal für eine Fraktion entscheiden also überlegt euch also gut welche. Wenn möglich, empfiehlt es sich die Serie einmal selbst anzuschauen.



    - Die Erde - The Earth

    - Der Mars - The Mars

    - Die OPA - Gürtler

    - Piraten

    - Freedom


    Wie läuft das nun ab?


    Ihr müsst einer Fraktion die Treue schwören. Das heißt aber nicht das ihr der Fraktion In-Game beitreten müsst. Es reicht, wenn man in eurem Fraktions Namen sieht, welcher Fraktion ihr angehört. z.B:


    USM | United Spaceships Mars.


    Es muss auf jeden Fall für alle sichtbar sein.

    Wenn ihr euch für eine Fraktion entschieden habt, dann müsst ihr euch auch kenntlich machen und einige Bedingungen einhalten.

    Welche das sind, das erfahrt ihr gleich. Ich weise hier schon einmal darauf hin, solltet ihr absichtlich gegen die Regeln verstoßen oder eure Schiffe nicht der Fraktion anpassen, so werdet ihr Permanent vom Server ausgeschlossen. Das gilt auch, wenn ihr euch für keine der 5 Fraktionen entscheidet. Wir versuchen euch so wenig wie möglich einzuschränken aber wir und andere wollen eben auch unseren Spaß daran haben. Und wem unsere Regeln nicht gefallen, der darf gerne gehen.



    Schiffs Typen



    -- Jedes Schiff muss folgende Voraussetzungen haben:--



    Einen Schiff Namen der so aussieht:

    -Clan Tag | Schiff Name

    z.B. USM | Bohrschiff


    Es muss der Clan Tag am Schiff angebracht werden:

    - Mit den Buchstaben. Jede Richtung außer Oben und Unten.


    Es müssen an Folgenden Plätzen verbinder sein:

    - Hinten, Unten, Oben


    Bohrkopf Regelung:

    - Große Schiffe: Max 25

    - Kleine Schiffe: Max 20


    ## Kleine Blöcke ##


    Flucht-Kapsel

    - Darf keine Steuerelemente haben "z.B. Cockpit, Fernsteuerung".

    - Maximal ein Passagiersitze .

    - Es darf Maximal 1 Kleinen Schildgenerator haben für kleine Schiffe.

    - Muss eine Antenne haben.

    - Darf nur an Große Schiffe angedockt werden.

    - Es muss voll Automatisiert sein.

    - Es muss zwischen 0 - 500 Blöcke haben.


    Drohne

    - Darf nur einen Fernsteuerungs Block haben kein Cockpit.

    - Darf nur unbemannt sein.

    - Es dürfen Maximal 1 Automatische Gatling Geschütze platziert werden.

    - Es darf Maximal 5 Kleine Schildgenerator haben für kleine Schiffe.

    - Muss eine Antenne haben.

    - Es muss zwischen 0 - 1000 Blöcke haben.


    Scout/Fighter Schiff

    - Muss mit einem Cockpit versehen werden. Keine Fernsteuerung erlaubt.

    - Es muss bemannt sein.

    - Es dürfen Maximal 6 Automatische Gatling Geschütze platziert werden.

    - Es darf Maximal 2 Großen Schildgenerator oder 10 Kleine haben für kleine Schiffe.

    - Es muss 2 Antennen haben. 1 Haupt Antenne, 1 Notfall Antenne (Boje)

    - Es muss zwischen 0 - 3000 Blöcke haben.


    ## Große Blöcke ##


    Korvette

    - Muss mit einem Cockpit versehen werden. Keine Fernsteuerung erlaubt.

    - Es muss bemannt sein.

    - Es muss 2 Antennen haben. 1 Haupt Antenne, 1 Notfall Antenne (Boje)

    - Es dürfen Maximal 5 Automatische Gatling Geschütze platziert werden.

    - Es darf Maximal 1 Großen Schildgenerator haben.

    - Es darf Maximal 1 Montage Anlage haben und 1 Raffinerie.

    - Es darf keine Naniten Factorie haben

    - Ein Korvette darf Maximal 1 ARC Reaktoren haben.

    - Es muss zwischen 0 - 3000 Blöcke haben.


    Fregatten

    - Muss mit einem Cockpit versehen werden. Keine Fernsteuerung erlaubt.

    - Es muss bemannt sein.

    - Es muss 2 Antennen haben. 1 Haupt Antenne, 1 Notfall Antenne (Boje)

    - Es darf Maximal 1 Großen Schildgenerator haben.

    - Es dürfen Maximal 10 Automatische Gatling Geschütze platziert werden.

    - Es darf Maximal 3 Montage Anlage haben und 3 Raffinerie.

    - Es darf keine Naniten Factorie haben.

    - Eine Fregatte darf Maximal 1 ARC Reaktoren haben.

    - Es muss zwischen 0 - 5000 Blöcke haben.


    Zerstörer

    - Muss mit einem Cockpit versehen werden. Keine Fernsteuerung erlaubt.

    - Es muss bemannt sein.

    - Es muss 2 Antennen haben. 1 Haupt Antenne, 1 Notfall Antenne (Boje)

    - Es darf Maximal 2 Großen Schildgenerator haben.

    - Es darf Maximal 5 Montage Anlage haben und 5 Raffinerie.

    - Es dürfen Maximal 15 Automatische Gatling Geschütze platziert werden.

    - Es darf keine Naniten Factorie haben.

    - Ein Zerstörer darf Maximal 2 ARC Reaktoren haben.

    - Es muss zwischen 0 - 10.000 Blöcke haben.


    Kreuzer

    - Muss mit einem Cockpit versehen werden. Keine Fernsteuerung erlaubt.

    - Es muss bemannt sein.

    - Es muss 2 Antennen haben. 1 Haupt Antenne, 1 Notfall Antenne (Boje)

    - Es darf Maximal 3 Großen Schildgenerator haben.

    - Es darf Maximal 10 Montage Anlage haben und 10 Raffinerie.

    - Es darf keine Naniten Factorie haben.

    - Es dürfen Maximal 20 Automatische Gatling Geschütze platziert werden.

    - Ein Kreuzer muss 2 Flucht-Kapseln haben.

    - Ein Kreuzer muss einen Hangar haben.

    - Ein Kreuzer muss eine Brücke haben.

    - Ein Kreuzer darf Maximal 3 ARC Reaktoren haben.

    - Es muss zwischen 0 - alles über 10000 Blöcke haben.



    Kommunikations Regeln


    1.0 : Es muss auf jeder Station bei der man andocken kann, nach Landeerlaubnis gefragt werden.

    z.B.:"" Warfighter xL erbittet Landeerlaubnis auf der Base Helium 3, kommen ""

    1.1 : Die Station ist verpflichtet sofern jemand da ist zu antworten.

    z.B. :"" Warfighter xL, Landeerlaubnis erteilt, kommen""

    z.B. :"" Warfighter xL, Landeerlaubnis verwehrt, lande Anflug abbrechen oder wir eröffnen das feuer!, kommen""


    Kriegs Regeln


    2.0 : Es darf Krieg mit der jeweiligen Fraktion gestartet werden, wenn es die Situation erfordert und oder die Fraktionsführer es erlauben.

    2.1 : Die Fraktion "Piraten" darf immer angegriffen werden, das gleiche gilt auch andersrum.

    2.2 : Schiffe wie z.B "Medizinische Schiffe, Diplomaten Schiffe, Flucht-Kapseln" dürfen im Krieg nicht angegriffen werden. Außer:

    2.2.1: Das Schiff weigert sich, von der Fraktion, mit der sie im Krieg ist, kontrollieren zu lassen.

    2.2.2: Das Schiff fliegt in ein Gebiet, wo es nicht reinfliegen darf.

    2.3 : Schiffe die sichtbar Manövrierunfähig sind, dürfen nicht beschossen werden.

    2.4 : Schiffe/Fraktionen die sich ergeben, dürfen nicht beschossen werden.


    Stations-Regeln



    3.0 : Ein Stations Name muss wie folgt aussehen ||| Clan Tag | Stations Name (wie ihr wollt)

    3.1 : Jede Fraktion/Clan muss seine Haupt-Base auf einem Planet haben.

    3.2 :    Es darf pro Station nur eine Naniten Factorie gesetzt und benutzt werden.

    3.2.1: Die Station/Außenposten muss min 20.000 Blöcke groß sein.

    3.3 : Es dürfen nur Maximal 20 Auto-Geschütze auf die Haupt Base.

    3.3.1 : Es dürfen nur Maximal 10 Auto-Geschütze auf ein Außenposten.

    3.4 : Es dürfen nur Maximal 6 Große Schildgeneratoren Platziert werden.

    3.4.1 : Es dürfen nur Maximal 20 Kleine Schildgeneratoren Platziert werden.



    Antennen-Regeln

    (Gilt für Base und Schiffe)


    4.1 : Stationen müssen mindest 2 Antennen besitzen.

    4.1 : Folgende Infos muss die Hauptantenne haben.

    4.1.1 : Antennen Reichweite 25 Km

    4.1.2 : Voller Name der Fraktion.

    4.1.3 : Waffenstatus.

    -- z.b. United Spaceships Mars | Weapons "Online" --



    Scripts / Programmierbare Blöcke


    5.1 : Da wir die Server irgendwie bezahlen müssen, haben wir beschlossen das es Geld kostet, Scripts benutzen zu können.

    5.2 : Bei einer Spende, das auch nur derjenige die Scripts benutzen kann, der das Script Recht gekauft hat.

    5.3 : Alle Scripts werden von uns geprüft, ob sie noch aktuell sind.

    5.4 : Solltet ihr Interesse haben dann klickt auf diesen "LINK" und fügt die Spende ein. Nach dem Spenden bitte in den Support auf unseren Ts3 gehen, um eure Spende zu bestätigen.



    1 - 3 Scripts : 5 Euro Spende | 3 Monate

    1 - 3 Scripts : 10 Euro Spende | 6 Monate


    4 - 8 Scripts : 15 Euro Spende | 3 Monate

    4 - 8 Scripts : 20 Euro Spende | 6 Monate


    Allgemeine Regeln



    6.0 : Im Server Chat "Global Chat" dürfen nur (Roleplay) Gespräche geführt werden.

    6.1 : Jede art von "Trolling" ist zu unterlassen und wird ohne Gnade bestraft.

    6.2 : Das Verhalten gegenüber anderer Spieler sollte freundlich sein und dem Roleplay angepasst sein.

    6.3 : Bitte versuch im Roleplay zu bleiben und zu Schreiben/Sprechen.



    Fraktion's Regeln



    -- Die Erde - The Earth --


    Fraktionsfarben: Blau, Weiß.

    Baugebiet "Haupt Base auf der Erde + Erdmond". Vom Planet bis 100Km entfernt gehört zum "Luftraum" des Planeten.

    Kriegs Status: Kalter Krieg mit Mars.

    Hoheitsgebiet: Erde und Erdmond + Orbit.



    -- Der Mars - The Mars --


    Fraktionsfarben: Orang, Schwarz, Gelb

    Baugebiet "Haupt Base auf dem Mars + Marsmond". Vom Planet bis 100Km entfernt gehört zum "Luftraum" des Planeten.

    Kriegs Status: Kalter Krieg mit der Erde.

    Hoheitsgebiet: Mars und Marsmond + Orbit.



    -- Die OPA --


    Fraktionsfarben: Schwarz, Grün

    Baugebiet "Nur im Weltall. Haupt Base auf einen Asteroiden".

    Kriegs Status: Keinen Krieg.

    Hoheitsgebiet: Keins.



    -- Piraten --


    Fraktionsfarben: Rot, Schwarz

    Baugebiet "Weltall, keine Haupt Base Benötigt".

    Kriegs Status: Mit allen im Krieg außer Freedom.

    Hoheitsgebiet: Keins.

    Besonderheiten:

    - Darf alles und jeden bis auf "Freedom" angreifen.

    - Wird von allen angegriffen.



    -- Freedom --


    Fraktionsfarben: Lila, Weiß

    Baugebiet: "Weltall oder Erde und Mars mit Erlaubnis".

    Kriegs Status: Darf an keinem Krieg teilnehmen.

    Hoheitsgebiet: Keins.

    Besonderheiten:

    - Eine Non-War Fraktion. (Darf keine Kriege führen)

    - Darf keine Waffen tragen und herstellen.

    - Darf an keinen Kriegerischen Aktionen Teilnehmen.

    - Darf von niemanden Angegriffen werden. (Auch nicht Piraten)