Space Engineers Regelwerk [German Version]

  • Hallo liebe TastyBros Community,




    In diesem Beitrag stelle ich euch unser TastyBros Space Engineers Regelwerk vor. Jeder hat sich an diese zu halten. Die Verhaltensregeln findet ihr im Teamspeak 3 Regelwerk.



    Zum Server selber:


    Unser Server soll sich nach der "Netflix The Expanse" richten. Das heißt ihr müsst euch für eine der folgenden Fraktionen entscheiden. Ihr müsst für diese Fraktion arbeiten und in den Krieg ziehen. Ihr könnt euch auch nur einmal für eine Fraktion entscheiden also überlegt euch also gut welche. Es empfiehlt sich die Serie einmal selbst anzuschauen.



    - Die Erde - The Earth

    - Der Mars - The Mars

    - Die OPA

    - Piraten

    - Freedom


    Wie läuft das nun ab?


    Ihr müsst einer Fraktion die Treue schwören. Das heißt aber nicht das ihr der Fraktion In-Game beitreten müsst. Es reicht, wenn man in eurem Fraktionsnamen sieht, welcher Fraktion ihr angehört. z.B:


    USM | United Spaceships Mars.


    Es muss auf jeden Fall für alle sichtbar sein.

    So, wenn ihr euch für eine Fraktion entschieden habt, dann müsst ihr euch auch kenntlich machen und einige Bedingungen einhalten.

    Welche das sind, das erfahrt ihr gleich. Ich weiße hier schon einmal darauf hin, solltet ihr absichtlich gegen die Regeln verstoßen oder eure Schiffe nicht der Fraktion anpassen, so werdet ihr Permanent vom Server ausgeschlossen. Das gilt auch, wenn ihr euch für keine der 5 Fraktionen entscheidet. Wir versuchen so wenig wie möglich einzuschränken aber wir und andere wollen eben auch unseren Spaß daran haben. Und wem unsere Regeln nicht gefallen, der darf gerne gehen.



    Schiff's Typen



    Jedes Schiff muss folgende Voraussetzungen haben.



    Einen Schiff Namen der so aussieht:

    -Clan Tag | Schiff Name

    z.B. USM | Bohrschiff


    Es muss das Clan Tag am Schiff angebracht werden:

    - Mit den Buchstaben. Jede Richtung außer Oben und Unten.


    Es müssen an Folgenden Plätzen verbinder sein:

    - Hinten, Unten, Oben



    ## Kleine Blöcke ##


    Flucht-kapsel

    - Darf keine Steuerelemente haben "z.B. Cockpit, Fernsteuerung".

    - Maximal ein Passagiersitze .

    - Es darf Maximal 1 Kleinen Schildgenerator haben für kleine Schiffe.

    - Muss eine Antenne haben.

    - Darf nur an Große Schiffe angedockt werden.

    - Es muss voll Automatisiert sein.

    - Es muss zwischen 0 - 500 Blöcke haben.


    Drohne

    - Darf nur einen Fernsteuerungs Block haben kein Cockpit.

    - Darf nur unbemannt sein.

    - Es dürfen Maximal 1 Automatische Gatling Geschütze Platziert werden.

    - Es darf Maximal 5 Kleine Schildgenerator haben für kleine Schiffe.

    - Muss eine Antenne haben.

    - Es muss zwischen 0 - 1000 Blöcke haben.


    Scout/Fighter Schiff

    - Muss mit einem Cockpit versehen werden. Keine Fernsteuerung erlaubt.

    - Es muss bemannt sein.

    - Es dürfen Maximal 6 Automatische Gatling Geschütze Platziert werden.

    - Es darf Maximal 2 Großen Schildgenerator haben für kleine Schiffe.

    - Es muss 2 Antennen haben. 1 Haupt Antenne, 1 Notfall Antenne

    - Darf Maximal 10 kleine Schildgeneratoren haben.

    - Es muss zwischen 0 - 3000 Blöcke haben.


    ## Große Blöcke ##


    Korvette

    - Muss mit einem Cockpit versehen werden. Keine Fernsteuerung erlaubt.

    - Es muss bemannt sein.

    - Es muss 2 Antennen haben. 1 Haupt Antenne, 1 Notfall Antenne

    - Es dürfen Maximal 5 Automatische Gatling Geschütze Platziert werden.

    - Es darf Maximal 1 Großen Schildgenerator haben.

    - Es darf Maximal 1 Montage Anlage haben und 1 Raffinerie.

    - Es darf keine Naniten Factorie haben

    - Ein Korvette darf Maximal 1 ARC Reaktoren haben.

    - Es muss zwischen 0 - 3000 Blöcke haben.


    Fregatten

    - Muss mit einem Cockpit versehen werden. Keine Fernsteuerung erlaubt.

    - Es muss bemannt sein.

    - Es muss 2 Antennen haben. 1 Haupt Antenne, 1 Notfall Antenne

    - Es darf Maximal 1 Großen Schildgenerator haben.

    - Es dürfen Maximal 10 Automatische Gatling Geschütze Platziert werden.

    - Es darf Maximal 3 Montage Anlage haben und 3 Raffinerie.

    - Es darf keine Naniten Factorie haben.

    - Eine Fregatte darf Maximal 1 ARC Reaktoren haben.

    - Es muss zwischen 0 - 5000 Blöcke haben.


    Zerstörer

    - Muss mit einem Cockpit versehen werden. Keine Fernsteuerung erlaubt.

    - Es muss bemannt sein.

    - Es muss 2 Antennen haben. 1 Haupt Antenne, 1 Notfall Antenne

    - Es darf Maximal 2 Großen Schildgenerator haben.

    - Es darf Maximal 5 Montage Anlage haben und 5 Raffinerie.

    - Es dürfen Maximal 15 Automatische Gatling Geschütze Platziert werden.

    - Es darf keine Naniten Factorie haben.

    - Ein Zerstörer darf Maximal 2 ARC Reaktoren haben.

    - Es muss zwischen 0 - 10.000 Blöcke haben.


    Kreuzer

    - Muss mit einem Cockpit versehen werden. Keine Fernsteuerung erlaubt.

    - Es muss bemannt sein.

    - Es muss 2 Antennen haben. 1 Haupt Antenne, 1 Notfall Antenne

    - Es darf Maximal 3 Großen Schildgenerator haben.

    - Es darf Maximal 10 Montage Anlage haben und 10 Raffinerie.

    - Es darf keine Naniten Factorie haben.

    - Es dürfen Maximal 20 Automatische Gatling Geschütze Platziert werden.

    - Ein Kreuzer muss 2 Flucht-Kapseln haben.

    - Ein Kreuzer muss einen Hangar haben.

    - Ein Kreuzer muss eine Brücke haben.

    - Ein Kreuzer darf Maximal 3 ARC Reaktoren haben.

    - Es muss zwischen 0 - alles über 10000 Blöcke haben.



    Fraktionen


    1.0 : Regeln folgen noch.


    Kriegs Regeln


    2.0 : Es darf Krieg mit der jeweiligen Fraktion gestartet werden, wenn es die Situation erfordert und oder die Fraktionsführer es erlauben.

    2.1 : Die Fraktion "Piraten" darf immer angegriffen werden, das gleiche gilt auch andersrum.

    2.2 : Schiffe wie z.B "Medizinische Schiffe, Diplomaten Schiffe, Flucht-Kapseln" dürfen im Krieg nicht angegriffen werden. Außer:

    2.2.1 : Das Schiff weigert sich, von der Fraktion, mit der sie im Krieg ist, kontrollieren zu lassen.

    2.2.2 : Das Schiff fliegt in ein Gebiet, wo es nicht reinfliegen darf.

    2.3 : Schiffe die sichtbar Manövrierunfähig sind, dürfen nicht beschossen werden.

    2.4 : Schiffe/Fraktionen die sich ergeben, dürfen nicht beschossen werden.


    Stations-Regeln



    3.1 : Jede Fraktion/Clan muss seine Haupt-Base auf einem Planet haben.

    3.2 : Es darf pro Fraktion nur eine Naniten Factorie gesetzt und benutzt werden.

    3.2.1 : Diese muss sich auf der Haupt-Base befinden.

    3.3 : Es dürfen nur Maximal 20 Auto-Geschütze auf die Haupt Base.

    3.3.1 : Es dürfen nur Maximal 10 Auto-Geschütze auf ein Außenposten.

    3.4 : Es dürfen nur Maximal 6 Große Schildgeneratoren Platziert werden.

    3.4.1 : Es dürfen nur Maximal 20 Kleine Schildgeneratoren Platziert werden.



    Antennen-Regeln

    (Gilt für Base und Schiffe)


    4.1 : Stationen müssen mindest 2 Antennen besitzen.

    4.1 : Folgende Infos muss die Hauptantenne haben.

    4.1.1 : Antennen Reichweite 25Km

    4.1.2 : Voller Name der Fraktion.

    4.1.3 : Waffenstatus.

    -- z.b. United Spaceships Mars | Wepons "Online" --



    Scripts / Programmierbare Blöcke


    5.1 : Wenn ihr Scripts und oder Programmierbare Blöcke benutzen wollt, so könnt ihr das gegen eine Spende von 5 Euro tun.

    5.2 : Bei fragen einfach ein Teammitglied von TastyBros wenden.




    Allgemeine Regeln



    6.0 : Im Server Chat "Global Chat" dürfen nur (Roleplay) Gespräche geführt werden.

    6.1 : Jede art von "Trolling" ist zu unterlassen und wird ohne gnade bestraft.

    6.2 : Das Verhalten gegen über andere Spieler sollte freundlich sein und dem Roleplay angepasst sein.

    6.3 : Bitte versuch im Roleplay zu bleiben und zu Schreiben/Sprechen



    Fraktion's Regeln



    Die Erde - The Earth


    Fraktionsfarben: Blau, Weiß.

    Baugebiet "Haupt Base auf der Erde + Erdmond".

    Kriegs Status: Kalter Krieg mit Mars.

    Hoheitsgebiet: Erde und Erdmond + Orbit.



    Der Mars - The Mars


    Fraktionsfarben: Orang, Schwarz, Gelb

    Baugebiet "Haupt Base auf dem Mars + Marsmond".

    Kriegs Status: Kalter Krieg mit der Erde.

    Hoheitsgebiet: Mars und Marsmond + Orbit.



    Die OPA


    Fraktionsfarben: Schwarz, Grün

    Baugebiet "Nur im Weltall. Haupt Base auf einen Asteroiden".

    Kriegs Status: Keinen Krieg.

    Hoheitsgebiet: Keins.



    Piraten


    Fraktionsfarben: Rot, Schwarz

    Baugebiet "Weltall, keine Haupt Base Benötigt".

    Kriegs Status: Mit allen im Krieg auser Freedom.

    Hoheitsgebiet: Keins.

    Besonderheiten:

    - Darf alles und jeden bis auf "Freedom" angreifen.

    - Wird von allen angegriffen.



    Freedom


    Fraktionsfarben: Lila, Weiß

    Baugebiet: "Weltall oder Erde und Mars mit Erlaubnis".

    Kriegs Status: Darf an keinem Krieg teilnehmen.

    Hoheitsgebiet: Keins.

    Besonderheiten:

    - Eine Non-War Fraktion. (Darf keine Kriege führen)

    - Darf keine Waffen tragen und herstellen.

    - Darf an keinen Kriegerischen Aktionen Teilnehmen.

    - Darf von niemanden Angegriffen werden. (Auch nicht Piraten)